Presse

Cinderella

"Bei dieser Produktion stimmt einfach alles. Die fantasievollen Kostüme von Amanda Siegert, der variable, ganz in Rot getauchte Bühnenaufbau von Fabian Lüdicke, die Choreographien von Juliane Hollerbach und die liebevolle und kluge Regie von Bettina Geyer."

(G. Rüdiger, Kulturjoker)

>>mehr

"Eine Inszenierung der Extra-Klasse"

(S. Kopp, Südkurier)

>>weniger


Bei "Cinderella" steppt der Bär.
Eine Inszenierung der Extra-Klasse: Die Kinder-Oper "Cinderella" hatte jetzt Premiere am Theater Freiburg


Von Siebert Kopp, Südkurier, 01.04.06


(...) Der pinkrote Spot leuchtet schon, die Bühne von Fabian Lüdicke mit ihren riesigen Punkten ist ein Zwitter zwischen grellrotem Marienkäfer und Theaterschiff; hinter den Bullaugen wird mal Fernsehen, mal Waschmaschine oder Beach-Party am Hofe des Prinzen gespielt. Alles ist beweglich, Bühne, Besetzung und Phantasie. Peter Maxwell Davies hat die Aschenputtel-Geschichte aus dem Märchenreich verlegt in den Haushalt von Witwe Knurrig, und die junge Regisseurin Bettina Geyer macht daraus eine witzig-schrille und zugleich berührende Story. (...)
"Freiburg gibt nicht viel her, woanders steppt der Bär", sangen die drei bösen Schwestern. Das Publikum war anderer Auffassung, das rhythmische Beifallklatschen wollte kein Ende nehmen.


"Wer diese "Cinderella" verpasst, ist selbst schuld"

(F. Sprondel, Badische Zeitung)

>>mehr